Revenue-Management und Distribution
Preise senken oder erhöhen? Auf Masse gehen oder lieber die Durchschnittsrate hochhalten? Die strategische Preisgestaltung hat schon so manchen Hotelier zur Verzweiflung gebracht und setzt viel Zeit und Fachwissen voraus. Zudem macht auch die Digitalisierung vor der Tourismusbranche keinen Halt. Zu viele verschiedene Systeme und Anbieter werden zu einem regelrechten Digital-Dschungel. Geschickt implementiert, unterstützen spezifische Systeme Sie jedoch dabei kinderleicht Kosten, Zeit und Nerven durch automatisierte Prozesse zu sparen und zu optimieren. Dürfen wir Licht ins Dunkel bringen?
Hotel Revenue-Management Support
- Einführung ins Revenue Management
- Analyse der bestehenden Preisstruktur im Marktumfeld
- Erstellung/Optimierung der Preisstruktur und von Absatzstrategien
- Aktives Revenue Management (kontinuierliche Überprüfung des Buchungsstandes und Anpassung/Vorschläge von Strategien)
- Implementierung von Tools zur Überwachung
- Forecasting
Distribution
- E-Distribution: Verkauf/Aufsetzen der die wichtigsten Online Kanäle, sowie GDS
- Channel Management: automatische Distribution von Raten und Verfügbarkeiten, sowie automatische Implementierung ins PMS
Hotel-Digitalisierung
- Beratung zur Digitalisierung (E-Distribution, Booking Engine, Reservierungsbestätigungen, CRM-System)
- PMS Beratung