Marketing und Kommunikation
Eine durchdachte Marketingstrategie ist entscheidend um sich gegen die hohe Anzahl an Mitbewerbern am Markt abzugrenzen. Gute Hotels gibt es wie Sand am Meer – doch was unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern? Wieso sollte der Gast sich für Sie entscheiden? Eine starke Marke fördert das Image und die Wiedererkennung. Eine klare Positionierung schafft Vertrauen innerhalb der Zielgruppe und fördert die Gewinnung neuer Kunden. Ihre Umsätze und Direktbuchungen können nachhaltig gesteigert werden. Kennen Sie Ihren USP?
Marketing-Planung und Strategie
- Marketing-Optimierungscheck
- Marketingstrategie und operativer Marketingplan
- Jahresplanung und Budgetplanung (Erstellung und Optimierung)
- Pre-Opening Marketingbegleitung (siehe Hotel Neu- und Umbau)
Digitales Marketing für Hotellerie und Gastronomie
- Digitalmarketing Strategie und Umsetzung
- Websitecheck
- SEO/SEA
- Social Media Strategie und Pflege der Plattformen
- Community-Management
- Content-Marketing (z.B. Erstellung und Pflege eines Blog)
- Optimierung / Professionalisierung der Gästekorrespondenz (Guest Journey)
- Email-Marketing (Manuell/Saisonal und automatisiert)
- E-Commerce (Betreuung von Gutschein- und/oder Online-Shops)
Public Relations
- Jahresplanung Öffentlichkeitsarbeit
- Themenausarbeitung
- Pflege relevanter Kontakte
- Erstellung von Pressemitteilungen
- Koordination mit Agenturen