Analyse und Strategieplanung
Oftmals ist die Lösung so nah, doch durch subjektive Wahrnehmung oder emotionale Bauchentscheidungen wird man gar Betriebsblind. Ein objektiver Blick von Aussen kann Ihnen helfen, die Stärken und Schwächen des Betriebes schnell zu identifizieren und bietet so Verbesserungspotential auf allen unternehmerischen Ebenen. Diese beziehen die Bedürfnisse des Betriebes, der Gäste und Mitarbeiter, aber auch die Markt- und Mitbewerbersituation mit ein. Entsprechende Analysen kosten sehr viel Zeit, lohnen sich jedoch, um nachhaltige Lösungen für eine erfolgreiche Strategie mit Unternehmens- und Marketingzielen zu definieren. Dürfen wir für Sie einen Blick hinter die Fassade werfen?
IST-Analyse / Hotelanalyse
- Bestandsaufnahme, Zahlen-, Fakten-Analyse
- Betriebsanalysen, Massnahmenplanung, Umsetzungsplanung
- Ertragsanalysen und Optimierungen
- Kostenanalysen und Optimierungen
- Situationsanalyse, Umfeldanalyse, SWOT Analyse
Strategische Massnahmen zur Optimierung
- Dashboard Entwicklung (Cockpit) & KPI balance score card erstellen
- Massnahmenpläne zur Ergebnisverbesserung
- Coaching und Support bei der Einführung von Datenanalyse Tools
- Mission / Vision
- Unternehmenskultur
- Ziele definieren
- Hotel Turnarounds
- Technology und Automatisierung
- Managementbewertung und Organisationsentwicklung
- Change-Management
- Lean Management